Ibbenbüren: Bibi, unser Junge ist da.

In Ibbenbüren gibt es Zuwachs. Wie bereits vorgestellt, war der WDR mit der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ in der Pflegestelle zu Gast. Zusammen mit dem Fernsehteam kam auch Bibi nach Ibbenbüren. Der WDR ist wieder weg, Bibi ist geblieben. Zum Glück, denn er mischt alles auf und scheint sich so richtig Welli-Wohl zu fühlen.
Bibi ist ca. 8 Monate alt. Er sollte eigentlich eine Henne sein, daher der weibliche Name. Erst etwas später hat sich dann herausgestellt, dass Bibi ein Hahn ist. Er ist ein Halbstandard, wobei seine Größe eher auf einen Standard hindeutet.
Bibi kommt aus einem sehr guten Zuhause, ist wahrscheinlich an Polyoma erkrankt und daher Flugunfähig geworden. In seinem alten Schwarm kam er mit dieser Behinderung nicht gut zurecht und wurde von seiner alten Gruppe ausgestoßen.
In Ibbenbüren angekommen war es anfangs etwas stressig, da ja die Kamera dabei war. Bibi zeigt auch deutlich, dass er mit dem Thema Kamera eigentlich durch ist – sobald in Ibbenbüren eine Kamera oder ein Handy zu sehen sind, ist Bibi verschwunden.
In den ersten Tagen wurde Stück für Stück das Vogelzimmer inspiziert. Alle Käfige und Spielplätze wurden genau angeguckt. Anschließend wurden alle neuen Freunde genau beobachtet. Und plötzlich taucht da zwischen allen neuen Freunden Fröschchen auf, der sich ein paar Tage etwas zurückgezogen hatte, um in Ruhe zu mausern.
Bibi und Fröschchen haben sich erstmal ausgiebig unterhalten. Aus einer Unterhaltung wurde mittlerweile eine sehr dicke Freundschaft. Die beiden passen sehr gut zusammen, da beide noch jung sind und sehr schnell zu Fuß unterwegs; so fällt hier gar nicht auf, dass sie nicht fliegen können. Sie können auch unbeschreiblich gut klettern, sitzen sie doch auf den höchsten Punkten zusammen, wo eigentlich nur die Flieger hinkommen.
Bibi macht auch keine Flugversuche mehr, er hat wohl schon gelernt, dass er hier fußläufig alles erreichen kann.
Lieber Bibi, Herzlich Willkommen in Ibbenbüren! Du wirst durch den Fernsehbeitrag bestimmt noch berühmt und einige Herzen erobern. Unseres und auch das von Fröschchen hast du bereits erobert. Wir hoffen auf eine ganz lange und tolle Zeit mit Dir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s