Chili und Pepper ziehen nach Lünen

Und schon ist es wieder soweit, die Lüner Pflegestelle freut sich gleich über zwei Neuzugänge. Die beiden haben ein schönes Zuhause gehabt und mussten leider aufgrund einer Allergie abgegeben werden. Sie heißen Chili und Pepper. 
Pepper ist 6 Jahre alt und hat das erste halbe Jahr seines Lebens mit einer Henne zusammengelebt. Nach ihrem Tod, zog Chili zu ihm. Chili ist ein halbes Jahr jünger als Pepper, also 5,5 Jahre alt. Pepper ist ein Halbstandard und aufgrund einer Gefiederstörung flugunfähig. Chili wurde eigentlich die ganze Zeit für eine Henne gehalten. Das stimmte aber wohl nicht, denn er ist ein Hahn. Die kleine Verwechslung machte ihnen aber nichts aus, die zwei waren ihr Leben lang dicke Freunde.
Bei der Eingangsuntersuchung wurden Trichomonaden festgestellt, obwohl weder Chili noch Pepper Symptome zeigten. Wahrscheinlich sind beide mit einem guten Immunsystem ausgestattet. Nun mussten die beiden erstmal zwei Wochen in Quarantäne verbringen. Die Behandlung verlief sehr gut und nach der Kontrolluntersuchung durften die zwei jetzt auch in das Vogelzimmer einziehen. Sie staunten nicht schlecht über die vielen Wellies. Nach sechs Jahren nur zu zweit, muss man das ja auch erstmal verdauen.
Chili ist ein totaler Wirbelwind und die Eingewöhnung im Vogelzimmer fiel ihm total leicht. Er hat schon viele neue Bekanntschaften geschlossen und dabei sogar seinen Freund Pepper etwas aus den Augen verloren. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn auf einmal so viele Wellies zur Verfügung stehen. Natürlich ist ihm als erstes Friedolin aufgefallen, aber auch Morten mag er gern. Pepper ist eher schüchtern und schaut sich lieber erstmal alles in Ruhe an. Wir sind uns aber sicher, dass er auch bald auftauen wird und bestimmt neue Freunde/Freundinnen findet.
Wir wünschen Chili und Pepper eine glückliche Zeit bei den Hürdenwellies.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s