Mach es gut, kleine Tommy

Die Ibbenbürener Pflegestelle musste von ihrem jüngsten gefiederten Freund Abschied nehmen. Tommy starb vor 2 Wochen und sie durfte leider nur 8 Monate alt werden.


Im Oktober 2019 zog sie in ihren neuen Schwarm. Da sie einen Flügelbruch erlitten hatte und dadurch flugunfähig war, kam sie in der Außenvoliere, wo sie vorher lebte, nicht mehr zurecht. Sie war sehr zierlich, und ihr Gefieder wollte sich nicht erneuern. Der Tierarzt vermutete eine Hormonstörung, und sie brachte noch Milben mit, die erst einmal bekämpft werden mussten.


Als sie dann ihren neuen Schwarm kennenlernen durfte, fand sie direkt eine Ersatzmami, Shiva kümmerte sich von nun an rührend um Tommy, sie kraulte und fütterte sie und sie kuschelten zusammen. Von Shiva hat Tommy gelernt, in einem neuem Schwarm zurecht zu kommen.


Tommy war sehr neugierig und aufgeweckt, jeden Tag erkundete sie neue Ecken im Vogelzimmer und wurde immer mutiger. Sie hat so gerne gebadet und konnte ganz tolle Geschichten erzählen.

Wir dachten, wir hätten noch so viel gemeinsame Zeit, doch ihr Zustand kippte von einem Moment auf dem anderen, und innerhalb von einem halben Tag verstarb sie in den Händen ihrer Felo.
Da sie so schnell abbaute und verstarb, wurde Tommy obduziert, um ansteckende Erkrankungen auszuschließen. Dabei stellte sich heraus, dass sie an einem Nierenversagen gestorben ist, die Niere zeigte schwere Veränderungen, kein Medikament hätte ihr helfen können. Viel zu jung mussten wir sie ziehen lassen.


Liebe kleine Tommy, wir können es noch gar nicht fassen, dass du nicht mehr bei uns bist, wir haben noch viele Momente, da suchen wir dich im Vogelzimmer bei deinen Freunden. Vom ersten Tag hast du unsere Herzen berührt, du warst so aufgeweckt und gut drauf, alles musste immer ganz genau untersucht werden und du konntest so toll erzählen. Deine Shiva und auch alle anderen vermissen dich sehr, du fehlst hier. Wir danken dir von Herzen, dass wir dich kennenlernen durften, im Herzen werden wir deine Erinnerungen bewahren, wir haben dich lieb, für immer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s