Plötzlicher Abschied von Kayli

Heute müssen wir eine besondere Henne aus Lünen verabschieden. 2015 war Kayli zusammen mit drei weiteren Wellies mit Gefiederstörung aus einer Zucht übernommen worden. Sie war damals 12 Wochen alt. Sie war flugunfähig, aber ihrem wunderschönen Gefieder war überhaupt nichts anzusehen und sie war immer gesund und zufrieden.
Bei ihrem Einzug war Kayli sehr unsicher und alles Neue machte ihr Angst. Aber mit der Zeit entwickelte sie sich zu einer selbstsicheren Henne. Sie verliebte sich in Willi und war lange Zeit sehr glücklich mit ihm. Nach seinem Tod konnte Friedolin Sie noch für sich gewinnen. Kayli war eine ausgezeichnete Kletterin, sie liebte Basilikum und zerlegte mit Vorliebe Korkröhren.
Ohne jegliche Voranmeldung erlitt sie Sonntag gegen Abend einen Schlaganfall, der mit Krampfanfällen und Ausfallerscheinungen auf der linken Seite einherging. Zunächst war sogar eine Besserung eingetreten und die darauf folgende Nacht hatte sie gut überstanden. Am Morgen konnte sie wieder auf der Stange sitzen. Als die Pflegestellenbetreuerin sie aber für die Fahrt zum Tierarzt holen wollte, lag sie ganz entspannt und mit geschlossenen Augen in der Voliere.
Nach so vielen Jahren, in denen Kayli nie krank war, ist es sehr schwer zu fassen wie schnell alles gegangen ist. Dazu kommen die vielen, vielen zusammen erlebten glückliche Momente und die schönen Erinnerungen die nun den Abschied um so schwerer machen. Zumindest blieb ihr so ein Leben mit möglichen Schädigungen und Einschränkungen erspart.
Liebe Kayli, so plötzlich mussten wir uns verabschieden, wir können es noch gar nicht verstehen und Du fehlst hier so sehr. Was uns tröstet ist, dass Du nun wieder bei Deinem lieben Willi sein kannst und mit ihm fliegst und glücklich bist. Grüß dort alle unsere Lieben von uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s