Lübeck trauert um Paulchen

Vor 8 Jahren musste ich kurbedingt meine Haltung mit der von meiner Mutter zusammenlegen.

Dort lernten sich meine flugunfähige und fast blinde Lilly und Paul kennen. Nur wenige Minuten nach der Zusammenführung beider Schwärme saß Paul schon bei Lilly und beide schnäbelten sofort miteinander. Da wir das süße Pärchen nicht wieder trennen konnten und wollten, durfte Paul seine Lilly zurück in die Pflegestelle begleiten. Dort kümmerte sich Paulchen ganz rührend um seine Lilly und wich nicht mehr von ihrer Seite. Selbst als Lilly krank wurde, überwand Paul seine Menschenscheu und begleitete sie zur Tierärztin, wo er sich über Lilly legte, um sie zu beschützen.

Paul trauerte deshalb auch sehr um seine Lilly, fand aber in Susi eine neue Partnerin, die er fortan genauso liebevoll betüddelte und verwöhnte.

Wie bereits von Lilly musste sich unser Paul auch von seiner Susi verabschieden. Leider fand er danach nie wieder eine neue Partnerin im Schwarm, blieb aber trotzdem immer ein fröhlicher Wellensittich. Er liebte es zu fliegen und wenn es Hirse oder seinen geliebten Frischkost Teller gab, war Paulchen nicht mehr zu halten…. voller Begeisterung stürzte er sich meistens als erster auf den doch so lecker aussehenden Teller, um danach zufrieden auf seiner Schaukel schnatternd zu dösen…

Nun schaukelt unser Paul nicht mehr, und schnattern wird er von nun an im Hirseland. Im Alter von stolzen 10 Jahren flog schnell und ohne Schmerzen im Kreise seines Schwarms über die Regenbogenbrücke.

Liebes Paulchen,

wir werden dich nie vergessen und Du wirst einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ein traumhaftes und erfülltes Leben hattest Du bei uns und durftest ohne Schmerzen in meiner Hand für immer einschlafen.
Der Abschied von Dir tut deswegen nicht weniger weh, macht es aber für uns etwas leichter.

Flieg nun frei, mein kleiner Liebling… irgendwann werden wir uns ganz gewiss auf der anderen Seite wieder sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s