Die Neue bei den Hürdis in Hannover

Hurra, Souki ist da.
Souki ist eine betagte Henne. Ihr genaues Alter mag sie nicht verraten. Aber den Rätselfreunden unter euch sei gesagt, dass man ihr Alter errät, wenn man die letzten beiden Ziffern des aktuellen Jahres vertauscht. 😉

Souki hatte vor einigen Jahren eine Kryptosporidieninfektion. In Kombination mit ihrer Lebererkrankung hatte sie sehr schlechte Chancen, einen neuen Schwarm zu finden.
So zog sie in die Pflegestelle Hannover.
Kaum hatte sie sich in ihrem Transportkäfig im neuen Zimmer ein wenig umgeblickt, fing sie auch schon das Randalieren an. So viele neue Freunde. Da galt es keine Zeit beim Knüpfen neuer Freundschaften zu verlieren.
So konnten sich Soukis ehemalige Halter sogar noch persönlich davon überzeugen, wie gut es ihr im neuen Heim gefiel.

Inzwischen ist Souki aus dem Schwarm nicht wegzudenken. Sie ist die inoffizielle Chefin des Schwarms und hat auch schon einige Fußleisten nach ihren Vorstellungen verschönert.

Menschen findet sie durch ihre frühere Krankengeschichte richtig doof und sieht sie am Liebsten von hinten. Das nehmen wir ihr aber keineswegs krumm und freuen uns einfach, dass die alte Lady noch so viel Lebensfreude hat.

Herzlich willkommen im Schwarm der Hürdis, liebe Souki!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s