Neuzugänge in Ibbenbüren

Es gibt noch 2 weitere Neuzugänge in Ibbenbüren, die sich gerne vorstellen möchten. Bereits im August sind Blacky und ihr Freund Balu eingezogen. Heute stellen wir Blacky vor, Balu folgt in den nächsten Tagen…

Black or White

Wegen Haltungsauflösung kam Blacky zu den Tierfreunden nach Münster. Sie ist ca. 5 Jahre alt und ist aufgrund von Arthrosen in den Schultergelenken flugunfähig. Schnell zeigte sich, dass sie dort in der großen Voliere überfordert war. Doch mutig ist sie ja, denn Blacky hat doch tatsächlich Balu angezwitschert, der auch auf der Suche nach einem neuen Zuhause war. Es war bei Beiden Liebe auf den ersten Blick und somit war klar, dass Balu auch mit in die Pflegestelle nach Ibbenbüren ziehen durfte, denn trennen konnte man die 2 nun nicht mehr!  Nach der Quarantäne und der Eingangsuntersuchung durften dann beide zusammen das Vogelzimmer erkunden und neue Freundschaften schließen. Blacky traf direkt auf ihre „Schwester“ Flöckchen, die 2 könnten Zwillinge sein. Blacky hat sich anfangs in den Käfig zurückgezogen und sich sehr an Flöckchen orientiert, Diese gab ihr Halt. Balu fand das langweilig, er wollte Abenteuer erleben und hat sich von Blacky abgewandt. Doch nun, nach ca. 2 Monaten, ist Blacky auch im Vogelzimmer aktiv und kommt immer mehr aus sich heraus. Die 2 haben wieder zueinander gefunden und sind total verliebt. Blacky ist eine ganz Liebe, sie schreddert für ihr Leben gerne Kork und erzählen kann sie auch ganz prima. Sie scheint nun mit ihrer Welt sehr zufrieden zu sein. Da sie einen ruhigen Charakter hat, darf sie sogar bei Lucky spielen und sich zwischendurch ausruhen. Sie hat sich auch die Bademöglichkeiten schon etwas genauer angesehen.

Liebe Blacky, auf diesem Weg nochmal ganz offiziell: Herzlich Willkommen in Ibbenbüren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s