Opa Greta – Ein Neuzugang in Ibbenbüren

Bereits im Februar ist Opa Greta in Ibbenbüren eingezogen. Jetzt wird es Zeit, ihn endlich vorzustellen:

Opa Greta ist ca. 15 Jahre alt. Er kommt aus sehr guter Haltung aus einem Nachbarort von Ibbenbüren, dort wohnte er fast 15 Jahre mit seinem Bruder in einer Innen- und Außenvoliere zusammen. Der Senior ist dort sogar einmal ausgebüchst und hat einen Ausflug in ein benachbartes Waldgrundstück unternommen. Alle Versuche Greta einzufangen, sind gescheitert, denn er wollte den Wald kennenlernen. Erst am späten Abend konnte er wieder eingefangen werden. Beim Einzug vor 15 Jahren wurde anfangs vermutet, dass Greta eine Henne sei, daher die Namensgebung. Und da er nun mit 15 Jahren keinen Namenswechsel bekommen soll, wurde aus Greta halt Opa Greta.

Anfang des Jahres ist leider sein Bruder verstorben und die Welt für Greta zusammengebrochen. Da die Haltung aufgegeben wurde, durfte Opa Greta nach Ibbenbüren umziehen. In seiner Pflegestelle kam schnell Sorge auf, da er nicht fressen wollte und zusehends abbaute. Der Senior wurde bei der Eingangsuntersuchung stationär aufgenommen und behandelt. Greta hatte einen Megabakterienschub und wurde auch herzunterstützend behandelt. Nach ein paar Tagen durfte er dann zu seinen neuen Freunden zurückkehren. Wieder im Vogelzimmer angekommen, taute Greta mehr und mehr auf. Anfangs noch in seinem Willkommenskäfig, war er bald tagsüber und letztendlich auch nachts unter seinen neuen Freunden. Er brauchte seine Zeit, um richtig anzukommen. Nun hat er seine Lieblingsplätze und Futterstellen auserkoren und erkundet langsam den Rest des Vogelzimmers. Greta wirkt inzwischen mit seiner Welt sehr zufrieden. Man sieht und hört ihn immer mehr. Für sein Alter ist er auch noch sehr fit, flugfähig und bekommt sogar seinen Kopf zum Schlafen noch ins Gefieder gesteckt. Er beobachtet alles von den höchsten Punkten. Immer nach dem Fressen erzählt er in seiner eigenen Melodie, die deutlich aus dem Gezwitscher seiner Freunde herauszuhören ist.

Opa Greta, wir freuen uns, dass du jetzt bei uns bist! Herzlich Willkommen bei den Hürdenwellies in Ibbenbüren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s