Suri wohnt jetzt in Hannover

Mitte April zog ein zuckersüßes Duo in die Pflegestelle Hannover.☺

Die beiden mussten aufgrund veränderter Lebensumstände abgegeben werden.

Suri ist eine etwa acht Jahre alte Henne, die aufgrund einer Lebererkrankung nicht nur bestimmte Medikamente zur Unterstützung der Leber bekommen muss, sondern der auch regelmäßig Krallen und Schnabel gekürzt werden müssen.

Außerdem hat sie am Bauch in der Haut eine etwa kirschkerngroße Umfangsvermehrung, die beobachtet werden muss.

Doch nun zu den erfreulicheren Dingen: Es dauerte nicht lange und Suri war kurz nach ihrer Ankunft in festen Händen. Unser Dauersingle Spatz hat sich sofort unsterblich in sie verliebt und man trifft die beiden quasi nicht mehr getrennt voneinander an.

Auch insgesamt hat Suri sich gleich so verhalten, als wäre sie schon immer hier. Sie bewegte sich völlig selbstverständlich im Zimmer und gliederte sich problemlos in den Schwarm ein.

Da Suri leider direkt auf Spatz Vorschlag, kleine Küken zu zeugen, einging, wurde ihr ein Hormonchip eingesetzt. Denn in ihrem Alter wäre eine Legenot quasi vorprogrammiert gewesen.

Außerdem zeigte Suri bereits bei ihrer Ankunft Schmerzanzeichen, die auch von einem dauerhaft hohen Östrogenspiegel und der damit verbundenen Knochenerweichung kommen können. Ihre Wachshaut war beim Einzug bereits knackig braun, was leider dafür spricht.

Wir hoffen nun, dass sich Suris Körper durch die hormonelle Pause gut regenerieren kann und sie noch eine gute Zeit mit ihrem Spatz verbringen kann.

Optisch passen die beiden nämlich auch sehr gut zusammen. Daran sind sie auch besonders gut zu erkennen.

Denn wenn alle Grün-Gelb-Gescheckten zusammen auf dem Vogelbaum sitzen, darf die Federlose dank des Gegenlichts zweimal gucken, wer wer ist. 😆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s