Allgemein

Du wurdest so geliebt

Als Mausi vor 2 Jahren in die Pflegestelle ziehen sollte, landete sie erstmal für einige Wochen bei einer lieben Freundin, denn in Gelsenkirchen war noch alles in der Baustelle und dem Umzug.
Hier angekommen zeigte sich neben ihrer Flugunfähigkeit eine Hüftfehlstellung, mit der sie zwar laufen und gut klettern konnte, aber sie war eben da. Und sie solte sich noch zum großen Problem erweisen. Denn in dem erweiterten Abstand der Beine bildete sich ein Lipom, das stetig wuchs und dem medizinisch nichts entgegenzusetzen war.
Nach einem Jahr war es eine deutlich sichtbare Beule, nach nicht mal zwei Jahren ein mächtiges Geschwulst, mit dem sie schließlich nur noch liegen, sich aber kaum mehr fortbewegen konnte.

Ihr Partner Scotty war stets bei ihr, hat sie ganz liebevoll gekrault und gefüttert und verbrachte die meiste Zeit mit ihr auf dem Volierenboden. Nach jeder Reinigung knabberte sie sich eine neue Mulde in die Bodenpappe, in der sie dann gut liegen konnte. Nur zur Nacht kletterte sie mühsam hoch auf ihr Liegeseil.
Dann aber kam der Zeitpunkt, zu dem es mit ihr weder vorwärts noch rückwärts ging. Es ging nichts mehr, und so mussten wir sie erlösen lassen.

Kleine Mausi, Du warst so ein lieber und gutmütiger Schatz; aufgrund Deiner Bedürftigkeit hast Du mehr nehmen müssen als selbst geben können, aber Du hast es mit Deiner aufmerksamen Lebensfreude alles ausgeglichen.
Seit Du weg bist, weiß Scotty nicht mehr viel mit sich anzufangen. Er hat Dich so abgöttisch geliebt, nachdem Ihr Euch hier erst gefunden habt, und es schien, als sei es schon immer so gewesen.

Nun guckst Du von da oben auf uns und vor Allem Deinen Scotty hinab, wieder mit Deinen aufmerksamen und freudigen Augen. Zeig Deinen Freunden dort, was Du siehst, zeig ihnen Scotty, dann wird er irgendwann bei Euch so liebevoll empfangen, wie er Dich hier umsorgt hat. Mach es gut, kleine Mausi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert