Traurige Nachrichten aus Hannover.

Die Pflegestellenbetreuerin fand am Mittwoch zur Mittagszeit den kleinen Nacktfrosch Timmy tot in der Fußgängervoliere auf.

Beim morgendlichen Kontrollgang gab es keine Auffälligkeiten in seinem Verhalten.

Auch die Tage davor war er munter wie eh und je und immer mit seinem Partner Jamie zusammen.

Was passiert ist, könenn wir uns nur schwer erklären. Timmy war trotz seiner weit fortgeschrittenen Krankheit gut genährt und auch zum Zeitpunkt seines Todes der Kropf wie immer gut gefüllt.

Dadurch, dass er bis auf einzelne Federn komplett nackt war, brauchte er besonders viel Energie, um seine Körpertemperatur zu halten.

Das ist sicher einer der Gründe, warum diese Vögeln, die so stark von den Circoviren gebeutelt werden, nur eine kurze Lebenserwartung haben.

Leider ist die Krankheit PBFD noch viel zu wenig erforscht.

Plötzliche Todesfälle sind dort eher die Norm als die Ausnahme. Warum kann leider noch keiner genau sagen.

Uns fehlt der kleine Flummi mit seiner „Wunschpunktfeder“ an der linken Wange sehr.

Auch seine ehemalige Halterin dachte jeden Tag an ihren Schützling und trauert sehr.

Jeder, der Timmy kennenlernte, konnte ihn nur tief in sein Herz schließen. Er war ein fröhliches Energiebündel, immer am Zwitschern und lieb zu seinen Schwarmgenossen.

Die zwei Jahre mit ihm waren einfach wunderbar. ❤

Auch wenn sein Partner Jamie nun wieder alleine ist, tröstet es ein bisschen, dass er nun wieder bei seiner geliebten Benita ist, die ebenfalls viel zu früh vorausgeflogen war.

Jamie trägt es mit Fassung und da er genauso fröhlich ist, wie Timmy es war, wird er sicher einen neuen Freund oder eine Freundin finden.

Für uns ist der plötzliche Abschied sehr hart und wir haben viel geweint, aber für Timmy war es vielleicht das Beste so, weil er überhaupt nicht leiden musste…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s