Kurzes Glück

Die Lüner Pflegestelle trauert um Iva, von den Vorbesitzern liebevoll „die Kleene“ genannt. Im April war Iva mit 11Jahren eingezogen, leider müssen wir nun schon wieder Abschied nehmen. 

In ihrem vorherigen Zuhause, lebte Iva zuerst mit 3 und später mit 2 anderen Wellies zusammen. Als die beiden anderen plötzlich hintereinander verstarben, sollte sie nicht allein bleiben und wurde so ein Lüner Hürdenwelli. 

Iva hatte altersbedingt Arthrose und konnte deshalb nicht mehr fliegen, aber Klettern klappte dafür um so besser und das stellte sie auch nach kurzer Eingewöhnung im Wellizimmer unter Beweis. Es war wunderschön ihr zuzusehen, wie sie sich frei bewegte. Iva liebte es in Basilikum zu Baden und putze sich anschließend genussvoll und ausgiebig. Aber das ist nicht alles, was die Kleene an schönen Dingen erlebt hat. Bei einer ihrer Ausflüge traf sie nämlich auf Friedolin, der sich gleich in die hübsche Henne verliebte. Die beiden waren so lieb miteinander. 

Leider erlitt Iva einen Schlaganfall und konnte sich danach nicht mehr bewegen. Friedolin hat sich bis zuletzt um sie gesorgt und sie gefüttert. Aber es hatte keinen Sinn mehr, da auf eine Verbesserung ihrer Situation keine Hoffnung mehr bestand. So nehmen wir heute Abschied von Iva und erinnern uns an die schöne Zeit die sie hier in der Pflegestelle erlebt hat. Leider war alles viel zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert