ule, ihr Partner Jimmy und weitere Tiere wurden Ende Dezember 2022 vom Veterinäramt aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Jule und Jimmy ging es nicht gut, sie waren untergewichtig und hatten einen starken Milbenbefall, der vor allem die Schnäbel angegriffen hatte. Der Tierarzt wollte die beiden erlösen, doch eine liebe Wildtierpäpplerin wollte den beiden eine Chance geben und nahm Jule und Jimmy mit nach Hause. Mit viel Liebe und Geduld wurden die lästigen Mitbewohner weniger, die Schnäbel wurden regelmäßig gekürzt und gefeilt und beide nahmen langsam an Gewicht zu.
Jule mag keinen Käfig, sie mussten lange in einer kleinen Zuchtbox leben und so wurde für sie ein Spielplatzbereich eingerichtet und die beiden durften fliegen lernen. Die ersten Flugversuche waren recht holprig und es fehlte an Kondition, aber mittlerweile kann Jule ganz wunderbar fliegen, obwohl sie eine Flügelfehlstellung an ihrem rechten Flügel hat.
Ende Februar war es dann soweit, endlich konnten die 2 nun in ihr endgültiges Zuhause ziehen und neue Freunde kennenlernen. Über eine liebe Mitfahrgelegenheit wurden die 2 dann zur Pflegestelle Ibbenbüren gebracht. Da Jimmy noch einen leichten Milbenbefall zeigte, mussten sie zuerst noch in Quarantäne, aber zu zweit war diese Zeit schnell vorüber und dann kam der Tag, als sie endlich ins Vogelzimmer zu ihren neuen Freunden durften.
Jule ist vom ersten Tag an begeistert, sie genießt es, sich bewegen zu dürfen und hat schon das komplette Vogelzimmer erkundet. Sie ist richtig gut zufrieden und startet gut gelaunt in jeden neuen Tag. Sie hat zu allen Wellis Kontakt und erzählt gerne. Auch den Badebrunnen hat sie bereits ausführlich getestet und Grünzeug mag sie auch.
Liebe Jule, herzlich Willkommen bei den Hürdies in Ibbenbüren. Dein Alter ist uns nicht bekannt, aber wir wünschen uns sehr, dass wir dich noch ganz lange bei uns haben, wo du einfach Welli sein darfst. Hab ganz viel Spaß!
Morgen stellen wir ihren Partner Jimmy hier vor!