Diese kleine Schönheit dürfte dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Sie stammt aus einem Handicapschwarm, der sich über die Jahre mit dem biologischen Gang der Dinge immer weiter verkleinerte.
Als nur noch vier Wellensittiche übrig waren, verbündeten sich leider die beiden Hennen gegen kleinen Jamie, der auch bald vorgestellt wird.
In der Hoffnung, dass sich diese Problematik in einem größeren Schwarm auflösen würde, wurde der Minischwarm aufgeteilt, sodass die beiden Angreiferinnen getrennt wurden und jeweils zwei Fußgänger nach Hannover bzw. Gelsenkirchen reisen konnten.
Schon im Quarantänekäfig kam die Überraschung.
Cercei und Jamie kraulten sich gegenseitig.
Auch nach dem Umzug in die Fußgängerzone saßen sie die ersten Tage noch auffällig oft zusammen.
Dann gingen sie immer häufiger getrennter Wege.
Anfangs zeigte sich Cercei schon sehr aufmüpfig gegenüber den anderen Fußgängern, aber das legte sich schnell, als ihr einige auch deutliche Widerworte gaben.
Alles in allem kann man sagen, dass die etwa 7 Jahre alte Henne ein kleines Energiebündel ist, die sich inzwischen durch ausgeprägte Schredder-Workouts auszulasten weiß.
Sie hat sich also alles in allem gut in den Fußgängerschwarm eingefügt und auch bei Jamie gibt es ein Happy End. Aber dazu die Tage mehr…☺