Herzlich willkommen, Kiki und Linus.

Heute sollen ausnahmsweise gleich zwei Neuzugänge vorgestellt werden. Denn so unzertrennlich wie die beiden sind, ist es fast undenkbar, sie in zwei getrennten Beiträgen zu zeigen. 😍🥰

Kiki wurde vorübergehend in Linus Schwarm aufgenommen, weil die Halterin erkrankte. 😢

Es war eine Gefälligkeit, wobei sich leider schnell herausstellte, dass Kiki nicht mehr zurückkehren können würde.

Zu allem Unglück mischte sie aber ihren Pflege-Schwarm derauf, dass es für die vorhandenen und bereits in die Jahre gekommenen Hennen ein Problem wurde.

Dazu kam, dass Linus sich unsterblich in Kiki verliebt hatte und eine Trennung der beiden nicht mehr möglich war.

So musste für das Paar zusammen ein neues Zuhause gesucht werden. Da beide Träger des PBFD-Virus sind, gestaltete sich die Suche mehr als schwierig. Da die Zeit drängte, wandte sich eine gute Bekannte der Pflegestelle Hannover hilfesuchend an uns.

Es dauerte noch einige Wochen bis eine Transportmöglichkeit gefunden werden konnte, aber dann kamen Kiki und Linus endlich nach einer langen Reise in Hannover an.

Hier dann die Überraschung: Linus zeigt sich als sehr quirlig und kontaktfreudig, aber Kiki ist fast die Ruhe selbst.

Eine wirklich ausgeglichene Henne, die gerne auch mal was schreddert, aber sich gegenüber den anderen Vögeln absolut friedliebend zeigt.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass sie hier so ein liebes Wesen an den Tag legt und auch Linus zwar sehr agil, aber keinesfalls überdreht ist.

Die Fotos zeigen Kikis absoluten Lieblingsplatz: immer auf dem höchsten Punkt des Vogelbaumes am Fenster, wo sie das ganze Zimmer überblicken kann. 😊🥰

Gerade Linus ist auch ein echter Sonnenschein mit seinen ständig lustigen Ideen und seiner sprühenden Lebensfreude. Man kann das Traumpaar einfach nur liebhaben. Schön, dass ihr hier seid. ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert