Schneeglöckchen ist jetzt auch ein Hürdenwelli… 🥰

Schneeglöckchen lebte mit ihrem Partner in einer kleinen „Turmvoliere“ im Garten eines Neubaugebietes.

Leider waren die Halter sehr unerfahren und ließen die Vögel auch bei Minustemperaturen in dieser engen Behausung. Da sie keine Möglichkeiten hatten, sich irgendwie warm zu fliegen und auch kein Schutzhaus vorhanden war, erfror Schneeglöckchens Partner.

Sie überlebte diese kalte Nacht wie durch ein Wunder und wurde dann ins Kinderzimmer geholt.

Gott sei Dank hatte die Familie ein Einsehen, dass Wellensittiche doch nicht die richtigen Haustiere für sie seien und suchten einen Platz für die hübsche Henne.

So zog Schneeglöckchen nach Hannover.

Sie ist eine ruhige und liebe Henne, die bei den Hähnen sehr beliebt ist, was ihr mit zunehmendem Alter Probleme bereitet, weil ihr Bauch mit jeder Brutigkeit stärker anschwillt, um die Eierproduktion einzuleiten. Dadurch wird sie kurzatmig und das zusätzliche Gewicht drückt auf die Gelenke.

So musste ihr nun das erste Mal ein Chip gesetzt werden, weil alle anderen Maßnahmen, um das Eierlegen zu unterbinden, nicht mehr greifen.

Schneeglöckchen befindet sich gerade in der Regenerationsphase, in der sich der Calcium- und Hormonhaushalt wieder normalisieren und wir hoffen sehr, dass die Beschwerden dadurch dauerhaft verschwinden.

Herzlich willkommen, im Kreis der Hürdis, liebes Schneeglöckchen. Wir freuen uns, dass du hier bist. 🙏❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert