Rocky – für immer in unseren Herzen!

Rocky zog Ende November 2022 in die Ibbenbürener Pflegestelle, nachdem sein bester Freund über die Regenbogenbrücke flog.

Mit seinen 3 Jahren war Rocky noch ein junger Welli und hätte noch einige schöne Jahre im neuen Schwarm verbringen können, doch leider war er von PBFD schwer gezeichnet. Als Jungvogel kam er voll befiedert zu seiner Halterin, verlor aber im Laufe kurzer Zeit fast sein komplettes Gefieder. Nur auf den Flügeln und auf dem Kopf waren ihm einzelne Federn geblieben.

Rocky lebte sich schnell ein und freute sich riesig über seine neuen Freunde. Er suchte ihre Nähe und erkundete das Vogelzimmer. Er war immer gut zufrieden und erzählte schöne Geschichten. Wenn er eine Pause einlegte, beobachtete er das Treiben um sich herum und hatte immer ein Körnchen im Schnabel und kaute darauf herum. Es sah so aus, als wenn er ganz lässig einen Kaugummi kauen würde.

Er hat diese Zeit so genossen und blühte immer weiter auf und eigentlich war es nun an der Zeit, dass Rocky offiziell vorgestellt wird. Doch von einen auf dem anderen Tag ging es Rocky nicht gut und so wurde die Vorstellung immer wieder verschoben. Er wollte seinen Käfig nicht mehr verlassen und schlief nur noch. Da er mauserte, wurde zuerst vermutet, dass er deshalb so schlapp war, aber sein Zustand wurde einfach nicht besser. Dann trank er sehr viel Wasser und konnte seine Körpertemperatur trotz unterstützender Maßnahmen nicht mehr halten. Ein Röntgenbild zeigte dann, dass Rocky sehr schwer krank war. Durch seine PBFD Erkrankung waren Leber und Niere deutlich vergrößert und er hatte einen großen Tumor an der Halsschlagader.

Schweren Herzens wurde Rocky Ende Januar erlöst, für ihn gab es keine Hoffnung auf Besserung und er sollte sich nicht quälen.

Lieber Rocky, du hast so einen starken Lebenswillen gezeigt und wolltest doch gerne bei deinen neuen Freunden und bei uns bleiben. Wir haben dich durch diese schwere Zeit begleitet und gehofft, dass du wieder auf die Beine kommst. Dann kam die niederschmetternde Diagnose, neben der PBFD Erkrankung hattest du auch noch einen großen Tumor. Wir waren so traurig und fassungslos. Wir danken dir für dein Vertrauen. Die Hand mochtest du nicht so gerne, aber trotzdem hast du zugelassen, dass wir dich versorgen und halten durften. Die letzten Tage hast du dich in unsere Hände gekuschelt, um dich zu wärmen. Die gemeinsame Zeit war viel zu kurz, aber wir haben dich so sehr in unser Herz geschlossen und werden dich immer liebhaben. Du warst ein Kämpfer und hast alles gegeben. Nun bist du frei und kannst fliegen und du hast die wunderschönsten Federn, die es gibt. Mach es gut, kleiner Engel, wir werden dich niemals vergessen! Auch wenn du deine Vorstellung und deinen Abschied zusammen bekommst, warst und bleibst du ein ganz besonderer Welli für uns!

2 Gedanken zu „Rocky – für immer in unseren Herzen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert