Eine winzige Wellidame für Gelsenkirchen

Schon im Januar 2021 wurden wir wegen eines Platzes für eine kleine Fußgängerin angefragt, die alleine in einer Fliegergruppe lebte und dort immer ein bisschen außen vor war. Charlie war damals knapp 1,5 Jahre alt und litt an PBFD, neben dem Gefieder war auch der Schnabel auffällig. Und sie war mit 28g sehr leicht, was nicht untypisch für die Erkrankung ist.
Wir fanden einen Platz, aber dann klappte es doch irgendwie nicht.

Ein Jahr später kam die Halterin dann erneut auf uns zu; Charlie hatte akut abgenommen und sollte nun endlich die Gesellschaft unter Ihresgleichen bekommen, die sie dann auch rasch in Gelsenkirchen fand.

Sie lebte sich hier gut ein, erst als Beobachterin, dann oft auch selbst mittendrin, insbesondere wenn es Knaulgras gibt.
Dann gibt es aber auch diese Tage, häufig mehrere am Stück, an denen sie einfach nur still in einer Ecke sitzt und schläft. Auch dafür soll sie den Raum haben.

Aber sie blüht immer ein kleines bisschen auf, wenn sich morgens die großen Glastüren öffnen und sie die Morgenluft spürt und die Gartenvögel hört. Hoffen wir, dass sie das noch ganz oft und lange erleben kann.
Herzlich Willkommen, kleine Charlie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert