Abschied zu nehmen von unseren kleinen gefiederten Freunden, ist immer wieder ein schwerer Schritt. Die Erinnerungen kann uns niemand nehmen und wir können uns besonders an die schönen Momente, die wir mit den Tieren erlebt haben, unser Herz erwärmen. Aber auch schwere Zeiten gehen einem durch den Kopf. Da wir Pflegestellen von den Hürdenwellies oft sehr kranke oder stark gehandicapte Wellis aufnehmen, ist die gemeinsame Zeit oft leider sehr begrenzt. Einige Wellis sind bei uns manchmal nur wenige Tage, Wochen oder Monate, bevor wir Abschied nehmen müssen, andere schaffen aber auch ein paar Jahre, worüber wir uns natürlich sehr freuen.
Heute berichten wir euch von Susi. Susi lebte mit ihrem Partner bei einer älteren Dame. Die beiden bereiteten ihr viel Freude, aber es fiel ihr auch immer schwerer, sich ausreichend um die beiden zu kümmern. Als es Susi dann plötzlich nicht gut ging, hat sie die 2 schweren Herzens zu den Hürdenwellies gegeben, damit Susi untersucht und behandelt werden konnte.
Über 2 Zwischenstationen bei ganz lieben Menschen über das Wochenende, kam Susi dann in die Pflegestelle Ibbenbüren. Sie zeigte eine inkomplette Lähmung eines Beines, die sich innerhalb weniger Stunden in beide Beine zog. Es fiel ihr immer schwerer, sich auf einer Stange zu halten und sie legte sich auf einem Brettchen ab. Sie war sehr erschöpft und konnte nicht ausreichend Futter zu sich nehmen. Sofort wurden ihr Medikamente und Brei verabreicht, damit sie über das Wochenende stabil bleibt. Am nächsten Morgen hatte sie einen schweren Krampfanfall und wurde immer schwächer. Daher ging es dann direkt zum Tierarzt und ein Röntgenbild wurde angefertigt. Darauf sah man einen großen Nierentumor. Da es Susi innerhalb dieser kurzen Zeit so schlecht ging, sie Lähmungserscheinungen in beiden Beinen zeigte und auch schon Krampfanfälle entwickelte, wurde sie von ihrem Leiden erlöst.
Liebe Susi, auch wenn du nur wenige Stunden bei uns warst, so hast du dich direkt in unsere Herzen geschlichen. Du hast gekämpft und wolltest so gerne leben, aber leider konnten wir dir nicht helfen. Auch wenn du bereits Ende März von uns gegangen bist, so möchten wir dich heute hier verabschieden. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Nun bist du frei und kannst ganz viel Spaß im Hirseparadies haben. Dein Freund Balu hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Bei den Hürdenwellies wäre er unterfordert gewesen, denn zum Glück ist er richtig aktiv und möchte ganz viele Abenteuer erleben. Er hat einen tollen Freund gefunden und wir wissen ihn gut versorgt. Mach es gut, kleine Maus, wir haben dich lieb!
Komm gut über die Regelbogenbrücke kleine Susi 🕊️❤️