Kiwi – eine Hamburger Wellidame zieht nach Ibbenbüren

Anfang Dezember letzten Jahres zog Kiwi in die Pflegestelle Ibbenbüren. Sie wurde in Hamburg gefunden und von ganz lieben Menschen versorgt und aufgepäppelt. Die ersten Tage ging es Kiwi richtig schlecht, sie war stark unterkühlt und sehr erschöpft. Sie hatte Probleme mit dem Gleichgewicht und ein Bein machte ihr Probleme. Doch Kiwi kämpfte und gewann jeden Tag ein Stückchen Energie zurück. Als sich ihr Allgemeinzustand soweit stabilisiert hatte, konnte sie in ihr neues Zuhause ziehen. Bei der Eingangsuntersuchung zeigte sich, dass der Greifreflex in einem Fuß nicht richtig funktioniert. Vermutet wird, dass sie einen Sehnenabriss im Bein hatte und dadurch die Gleichgewichtsprobleme bekam, die sich in den letzten Wochen deutlich gebessert haben. Kiwi hat gelernt, mit dem Handicap umzugehen.

Anfangs war sie zurückhaltend und brauchte ihre Zeit um anzukommen, doch mittlerweile hat sie sogar einen Freund gefunden und die 2 sind schon mitten in der Familienplanung, denn Kiwi hat ihrem Piet bereits 7 Eier geschenkt und bebrütet nun ihre Kunsteier. Kiwi ist super angekommen und verhält sich typisch Henne, sie schreddert gerne und hat bereits eine große gefüllte Heu/Stroh Weidenkugel auseinander genommen. Sie kommt jeden Tag einen kleinen Schritt mehr an und wird immer mutiger und aufgeschlossener.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und sind gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln wird. Herzlich Willkommen liebe Kiwi, habe viel Spaß mit deinen neuen Freunden.

Vielen Dank an die Finderin von Kiwi, die alles für die kleine Maus gegeben hat, damit sie überlebt und ein schönes und artgerechtes Zuhause bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert