Bao will es noch einmal wissen

Im Frühjahr zog ein alter Herr in einem sehr schicken grauen Anzug in die Gelsenkirchener Fußgängerzone. Er saß schon eine Weile allein, war ängstlich, und als die Vorbesitzerin nicht nur umziehen wollte, sondern auch noch zu einer Katze, sollte Bao dann doch unter Seinesgleichen seinen Lebensabend verbringen.

Anfangs war er sehr schüchtern und ja, auch ein wenig ängstlich. So viele Vögel, sogar wie er Wellensittiche, und so laut und lebhaft! Dazwischen saß eine hübsche Dame namens Dina, die noch mal ängstlicher war als er, nach ihren Erlebnissen in der Hochwasserkatastrophe 2021 mit ihr als einziger Überlebender im alten Schwarm auch kein Wunder.

Es dauerte etliche Wochen, aber inzwischen kommt man sich gelegentlich näher, der Bao und die Dina. Nicht immer, aber wenn man sich trifft, wird auch gebusselt.
Vielleicht reicht das Beiden, dem alten Herrn und dem traumatisierten Flutopfer. Vielleicht sind diese wenigen Treffen genau das richtige Maß für die Zwei, um noch mal Vertrauen zu gewinnen und loslassen zu können.

Herzlich Willkommen in Gelsenkirchen, lieber Bao, auf eine noch schöne und lange Zeit mit Dina und Deinen neuen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert