Omi Elise – Ein ganz besonderer Stern am Himmelszelt

Ende September 2022 zog Omi Elise in die Ibbenbürener Pflegestelle. Mit 12 Jahren war sie noch sehr rüstig und lebte sich schnell ein. Aufgrund von Arthrosen in den Schultergelenken konnte sie nicht mehr fliegen, daher erkundete sie zu Fuß das Vogelzimmer. Kurz nach ihrem Einzug hatte sie schon den Badebrunnen für sich entdeckt und 3 Herren in die engere Auswahl genommen, doch ihr Herz schlug für Oskar. Elise und Oskar wurden ein Paar und Oskar kümmerte sich rührend um seine Elise. Er erlaubte ihr sogar kleinere Flirts mit den anderen beiden Herren.

Alles schien so perfekt und die süße Omi hatte direkt die Herzen ihrer Schwarmmitglieder und ihrer beiden Felos erobert und sorgte für Stimmung und gute Laune im Vogelzimmer. Doch dann schwoll ihr Bauch an und musste mehrmals punktiert werden. Zuerst kam Bauchwasser und dann Blut. Vermutet wurde ein Tumor im Legedarm. Leider wurde der Bauchumfang immer mehr und Elise wurde dauerbrutig, ihr fiel das Atmen schwerer und sie bekam eine Spastik in ihrem linken Fuß, da der Tumor auf den Nerv drückte, der das Bein versorgt. Dann ging alles ganz schnell, Anfang Januar legte sich Elise hin und schlief im Kreise ihrer Freunde und Felos ganz friedlich ein.

Liebe Elise, auch wenn wir unendlich erleichtert sind, dass du so schnell gehen konntest, fehlst du hier so sehr! Dein Oskar ist sehr traurig und vermisst dich! Du warst unser kleiner Sonnenschein und hattest so einen starken und tollen Charakter, wir hätten dich so gerne noch ganz lange bei uns gehabt, mit dir tolle Momente erlebt und dich verwöhnt. 12 Jahre durftest du werden, das ist ein stolzes Alter. Du warst unsere kleine Omi, die sofort unsere Herzen im Sturm erobert hat. Vielen Dank, dass du in unser Leben getreten bist und uns eine Weile begleitet hast, du hast jeden Tag intensiv gelebt und Spaß gehabt. Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen und dich immer liebhaben! Alles Gute, kleine Maus, irgendwann werden wir uns wiedersehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s