Es gab im Frühjahr noch einen weiteren Abschied in Gelsenkirchen – Liberty ist friedlich im Schwarm eingeschlafen. Ohne vorherige Anzeichen einer akuten Erkrankung, so dass wir von einem Organversagen aufgrund seiner PBFD ausgehen.
Liberty zog erst im Herbst letzten Jahres damals 9jährig in die Pflegestelle. Wegen einer Arthrose im Ellenbogen konnte er seit einem Jahr nicht mehr fliegen, das Circovirus wurde erst nachgewiesen, als man bei Libertys Eingangsuntersuchung genauer hinsah.
Arthrose, Flugunfähigkeit, PBFD, gesetztes Alter… alles keine Gründe, es sich unter Gleichen nicht noch einmal gutgehen zu lassen. das dachte sich Liberty auch und fand einen Schatz und besten Freund in Sky, mit dem er fortan alles zusammen unternahm.
So hat er aus den letzten Monaten in der Pflegestelle noch mal alles herausgeholt.
Lieber kleiner Liberty, Deine Zeit hier war kurz, aber sie war voller Leben und Freude. Die Freude wirst Du sicher mit auf Deine letzte Reise genommen haben. Jetzt bist Du wieder völlig frei! Dreh Deine wunderbaren Runden und schau ab und zu mal zu Deinem Sky hinunter; mach es gut da oben!