Senior Erwin zieht nach Lünen

Erwin ist 11 Jahre alt und nun der älteste Mitbewohner in der Lüner Welligemeinschaft. Seinen Vorbesitzern ist es nicht leicht gefallen ihn abzugeben, aber nach einem Besuch im Vogelzimmer konnten wir sie davon überzeugen, dass es Erwin bei uns guthaben wird.
Erwin ist nicht im besten Zustand und bringt einige altersbedingte Probleme mit sich. Nach dem Tod seines Partners war er ein Jahr lang alleine gewesen und mochte, zuletzt wohl auch wegen seiner Flugunfähigkeit, nicht mehr gern sein Vogelheim verlassen. Gleich fielen die starken Druckstellen an seinen Füßen auf und dass Erwin sehr stark mausert. Bei der Eingangsuntersuchung wurde auch noch ein kleiner, aber hoffentlich gutartiger Tumor unter dem Flügel festgestellt. Erwin hat zudem Probleme mit den Nieren und Arthrose an den Füßen.
Weil er zuletzt lange allein war, waren wir nicht sicher, ob ihm die Umstellung auf einen Schwarm schwerfallen würde. Aber er hat alle überrascht. Er beobachtet die anderen sehr gut und fand sich in kürzester Zeit zurecht. Er ist jetzt schon in seinem neuen Schwarm angekommen.
Wir glauben, dass wir seine Probleme mit guter Ernährung, Pflege und ganz viel Liebe verbessern können. Für die Druckstellen an den Füßen bekam er unterschiedlich gepolsterte Sitzstangen angeboten, die er gleich gern annahm. Zudem wird ihm die Welligemeinschaft Sicherheit und Geborgenheit geben. Somit sind alle Voraussetzungen für ein glückliches Wellileben erfüllt. Wir wünschen Erwin viele glückliche Jahre bei den Hürdenwellies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert